Weihnachtsbasteln 2021

Tür 3 am Adventskalender im Schulhaus

„Hier ist an fünf Tagen in der Woche ganz schön was los“, so steht es auf der Homepage

der Regelschule „Anne Frank“ in Themar.

Auch in einer etwas tristen Zeit wollten wir unsere Tradition des Weihnachtsbastelns zum

Nikolaustag beibehalten und ermöglichten unseren Schülern der Klassen 5 bis 8 dieses.

Seit Tagen riecht es lecker nach Weihnacht im Haus – die Schülerfirma „Lunch Time“

bereitet das Schülerkaffee vor. Leckerer Kuchen, Schokoäpfel und Hotdogs waren im Angebot.

Begonnen hat der Tag mit dem Öffnen der dritten Tür am Adventskalender im Schulhaus.

Die Schüler der Klassen 5 bis 7 bastelten kleine Weihnachtsgeschenke (Weihnachtskarten, Sterne,

Gläser mit Weihnachtsmotiven und vieles Anderes)

Die Klassen 8 waren sportlich zu Gange mit einem klasseninternen Fußballturnier und

Zweifelderballspiel.

Der Tag brachte etwas Abwechslung in den Schulalltag in der Vorweihnachtszeit !

Schulfasching 2021

Nach einer langen Zeit der Pandemie muss auch an der Schule ein bisschen Spaß wieder sein.

Das närrische Volk der RS Themar hat sich lange vorbereitet auf die Faschingsveranstaltung am

Fastnachtsdienstag.

Es erfolgte auch die Schlüsselübergabe durch den Präsidenten des Karnevalsvereins Themar an den

Bürgermeister.

Weihnachtsbasteln 2023

Wie immer am Nikolaustag wurde in der Schule gebastelt. Die Schülerfirma hat das Schülerkaffee vorbereitet – es roch weihnachlich im gesamten Haus. Alle Schüler der Klassen 5 bis 7 konnten die unterschiedlichen Weihnachtsgeschenke basteln. Unsere achten Klassen fieberten beim Baskettball.

Adventskalender Stadt Themar 2023

Am 14.Dezember 2023 wurde das Türchen von einem kleinen Jungen der Stadt am Adventskalender geöffnet. Unser Chor hatte eine umfangreiches Programm über die Weihnachtstraditionen in verschiedenen Ländern einstudiert. Wie immer beteiligte sich am Proramm auch die Singertaler Philharmonie. Zahlreiche Eltern, Großeltern und Geschwister waren anwesend. Im Schülerkaffe gab es im Anschluss Tee, lühwein und selbstgebackene Plätzchen.