Verkaufskiosk

Die Idee eine Schülerfirma zu gründen, wurde in einer Fortbildungsveranstaltung geboren. Der anfängliche Enthusiasmus wich bald der Nüchternheit des Alltags, denn Kriterien wie Verantwortung, Durchhaltevermögen und Ehrlichkeit waren gefragt.
Die Firma besteht seit dem Schuljahr 1999/2000. Ca. Alle 2 Jahre verjüngt sich Lunch Time durch Schülerwechsel.
Das Schulunternehmen beinhaltet eine Buchhaltung, Kauf-/Verkaufsabteilung und Reinigung. Hauptaufgabe der Firma ist die Pausenversorgung. Der absolute Hit aller Schüler sind Bockwürste. Außerdem werden Powerriegel, Säfte und Milch angeboten.
Das Prinzip – eine gesunde Frühstücksversorgung.
Bei schullischen Höhepunkten wie Schulfeste, Abschlussfeiern, Tag der offenen Tür etc. haben die Mitglieder der Schülerfirma schon einen Dauerauftrag.